Tierfreund Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Tierfreund Forum » unser Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Auch ich möchte mich kurz vorstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auch ich möchte mich kurz vorstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tinah Tinah ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Niedersachsen

Auch ich möchte mich kurz vorstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich wohne mit meiner Familie und unseren 2 Hunden (Perro de agua Espanol) in Niedersachsen.
Da unsere Hunde von der Rasse her leider noch nicht so verbreitet sind (sie waren leider fast ausgestorben), freue ich mich immer über Nachrichten von Auch-Perro-Besitzen oder Menschen, die aufrichtiges Interesse an dieser Rasse haben. Dies gilt aber selbstverständlich für Tierfreunde sämtlicher Arten (naja, Spinnen sind nicht so mein Ding Augenzwinkern )
Unsere Großer (fast 3 Jahre) ist mitlerweile als Deckrüde zugelassen und der Kleine (9 Monate) soll auch mal einer werden. Dementsprechend bin ich natürlich Mitglied vom Perro-Club Deutschland und halte Kontakt zu den deutschen Züchtern, deren Zahl, dank vieler engagierten Menschen, ansteigend ist.
Ganz liebe Grüße an alle,
Tina
18.11.2009 13:55 Tinah ist offline E-Mail an Tinah senden Homepage von Tinah Beiträge von Tinah suchen Nehmen Sie Tinah in Ihre Freundesliste auf
dertutnix
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spanische Wasserhunde, wie klasse großes Grinsen . Einer meiner Favouriten, wenn denn mal der nächste Hund ansteht. Erzähl doch mal ein wenig. Wie lastest du sie aus, machst du Dummy-Arbeit/Wasserarbeit mit ihnen? Wie sind sie Fremden gegenüber, reserviert oder eher offen/ freundlich? Jagdtrieb kontrollierbar? Es gibt ja tatsächlich recht wenige, da bin ich für Infos aus erster Hand immer dankbar smile
18.11.2009 20:13 dertutnix ist offline E-Mail an dertutnix senden Beiträge von dertutnix suchen Nehmen Sie dertutnix in Ihre Freundesliste auf
Tinah Tinah ist weiblich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von Tinah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich erzähle dir gern etwas über die Perros.
Da sie Arbeitshunde sind, muss man sie natürlich genügend auslasten. Aber das ist nicht schwer, denn sie sind für alles zu begeistern. Ob Agility, Flyball, Dummyarbeit, ......egal. Hauptsache, sie sind körperlich und geistig ausgelastet.
Mit unserem Großen (Merlin, 2J.) kann ich leider auf dem Hundeplatz nicht gut arbeiten. Da er nicht kastriert (Deckrüde) und völlig hormonell eingestellt ist, interressiert er sich dort nur für die hübschen Damen. Mit ihm mache ich viel auf unseren Spaziergängen. Unsere Kinder im Wald suchen, Unterordnung, Fährtensuche und Schwimmen. Zu Hause habe ich einen Agility-Parcours, den er gern nutzt und unterwegs liebt er es, auf die großen Heu-Rundballen zu springen und Frisbee werfen.
Der Kleine (Neo, 9M.) liebt Arbeit über alles. Schon in der Welpenschule hat er zwar auch mal mit Anderen gespielt, wollte aber lieber, das ich ihm Kommandos gebe. Er ist ein "Zirkushund". Männchen machen, Hase oder tot spielen,...Hauptsache, ich sag ihm, was er tun soll. Ich überlege, ob ich mit ihm in die Rettungshundestaffel gehe, wäre für ihn ideal. Aber da ich ja Familie habe und die Rettungshundeausbildung viel Zeit frisst, mal sehen.
Mit beiden habe ich Wasserarbeit gemacht (ein Kurs) und es war klasse. Merlin hat meinen Mann gerettet, beide sind aus Booten gesprungen und hatten unheimlich viel Spaß.
Ansonsten ist die Rasse unheimlich auf "ihre Menschen" bezogen. Fremden gegenüber sind sie oft erst etwas zurückhaltend, ohne Aggressiv zu sein. Sie bestimmen, wann sie von Fremden gestreichelt werden möchten, sonst weichen sie einfach aus.
Ich gehe mit beiden zu Ausstellungen und da lassen sie sich ohne weiteres betatschen, man muss halt nur dran arbeiten.
Sie sind wachsam und melden auch mal, wenn wer unbekannts kommt (oder vor Freude bei Bekannten), aber das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Wenn ich mit meinen unterwegs bin und zu jemanden Hallo sag, den sie noch nicht gesehen haben, bemerken sie das erst einmal mit einem "Wuff" smile Und meine Hunde sind super kinderlieb.
Ich hoffe, das konnte dir erstmal helfen.
Ansonsten guck doch gern mal unter meiner HP:
spanischer-wasserhund.org
nach. Ich hab mir dort Mühe gegeben, möglichst viel informatives über die Rasse zu schreiben. Und es gibt links zum Perro-Club Deutschland und sämtlichen deutschen Züchtern. Außerdem hab ich nette Fotos drin.
Da erfährst du bestimmt eine Menge interressanter Dinge über diese tolle Rasse smile
Gruß, Tina
18.11.2009 22:12 Tinah ist offline E-Mail an Tinah senden Homepage von Tinah Beiträge von Tinah suchen Nehmen Sie Tinah in Ihre Freundesliste auf
katzen-vür-alle katzen-vür-alle ist männlich
Foren As

Willkommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen.Auch ich wohne in Niedersachsen

17.06.2010 15:42 katzen-vür-alle ist offline E-Mail an katzen-vür-alle senden Homepage von katzen-vür-alle Beiträge von katzen-vür-alle suchen Nehmen Sie katzen-vür-alle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreund Forum » unser Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Auch ich möchte mich kurz vorstellen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH