Straßenhund in Thailand

 

Straßenhunde und ihr neues Leben in Deutschland

 

Tierschutzverein Refugio-Casas-Ibanez

 

Notfälle

 

 

 

Der Seestern

 

Nach einem Sturm ging ein alter Mann am Strand spazieren. Durch das Unwetter waren Unmengen an Seesternen an Land gespült worden. Vor sich sah der alte Mann einen Jungen, der Seesterne aufhob und ins Meer zurück warf. Der alte Mann sah ihm eine Weile zu und fragte dann, warum er das tue. Der Junge erklärte daraufhin, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang dort liegen bleiben. „Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende von Seesternen liegen hier“, erwiderte der alte Mann. „Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?“ Der Junge blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: „Für diesen hier macht es einen Unterschied!“

 

Verfasser unbekannt

Diskussionsbereich