Start Foren Hunde Wie entfernt man am besten eine Zecke?

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 2 Jahre, 5 Monaten von Avatar of Sara Sara aktualisiert.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • 15. März 2015 um 00:30 #7577
    Avatar of Thomas
    Thomas
    Subscriber

    Ich war vor zwei Tagen mit meinem Hund spazieren und muss jetzt feststellen das sich eine Zecke an ihn gehängt hat. Diese Situation hatte ich bevor noch nie, und ich weiß nicht wie sich um diese Jahreszeit eine Zecke an ihn hängen konnte??
    Sie scheint aber immer größer zu werden und ich weiß nicht was ich machen soll, es ist mir zu eklig um sie mit den Händen anzufassen.

    Was ist denn die beste Methode eine Zecke bei einem Hund zu entfernen?

    Sie wird ja sicherlich von alleine abfallen, aber ich möchte nicht so lange warten das es meinen Hund anscheinend Schmerzen bereitet.

    16. März 2015 um 19:21 #7581
    Avatar of Sara
    Sara
    Subscriber

    Hallo!

    Unser Hund hatte auch seine ersten Zecken. Ich nutze eine herkömmliche Zeckenzange und ziehe die Zecke gegen den Uhrzeigersinn heraus. Unsere Nachbarn haben so ein etwas moderneres Teil was mehr nach Haken aussieht mit einer kleinen Kerbe….Irgendwie soll das das Beste vom Besten sein..keine Ahnung…

    Aber gestern hatte ich ein seltsames Erlebnis…ich hab eine Zecke (die schon ziemlich dick war) ganz normal herausgezogen und Josef hat ein bißchen gefiept…danach hab ich mir das nochmal angesehen und die Stelle war richtig dick (wie ne Beule). Kopf der Zecke war aber mit raus…Heute ist die Schwellung zwar zurückgegangen, aber irgendwie noch nicht vollständig weg. Diese Beule ist auch beweglich und ganz weich, eben nur geschwollen…Hat jemand sowas schon mal gesehen und was kann man ggf. dagegen tun? Mein Mann meinte TA wäre übertrieben, außer es wäre morgen nachmittag immer noch geschwollen, aber es kommt mir schon etwas komisch vor.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Um einen Beitrag zu verfassen logge dich bitte ein!